Aeberhard Münsingen Flughafen Zürich - NZZ Café & Press Book Aeberhard Münsingen Aeberhard Münsingen
1 /
Aeberhard AG Logo

Restaurierung und Umbau - Villa Morillon


Die prachtvolle Villa mit Kutschenhaus in Köniz wurde mit Begleitung der Denkmalpflege restauriert. Unsere Arbeiten umfassten die Wiederherstellung der Sandsteintreppe, die Ergänzung der Terrazzobeläge sowie die Ergänzung und den Ersatz von Marmorbelägen.

 Artikel Villa Morillon, Köniz  Video «Unterwegs mit dem Bauforscher»
Artikel und Video erschienen in FACHWERK 2023,
Denkmalpflege, Bern

Wir bedanken uns…


…für die partnerschaftliche Zusammenarbeit und das uns entgegengebrachte Vertrauen. Wir wünschen Ihnen erholsame Festtage, einen guten Jahreswechsel und viel Glück und Erfolg im neuen Jahr.

Unser Betrieb bliebt vom 23. Dezember 2023 bis 7. Januar 2024 geschlossen.

Foto: Emanuel Stotzer, Büren an der Aare

Betriebsferien der Aeberhard AG

Grossprojekt 2023: Schwimmhalle Neufeld


Plattenarbeiten Schwimmhalle Neufeld

Im September 2023 wurde die neue Schwimmhalle eröffnet. Sämtliche Plattenarbeiten wurden durch die Aeberhard AG ausgeführt. 

 Artikel von Mapei Suisse SA, November 2023

Besuch des Bärenclubs


Am Montag, 8. Mai 2023 begrüssten wir den Bärenclub in unserem neuen Showroom: Die Vielfalt von Keramik und fugenlosen Belägen bot den Gästen einen spannenden Einblick.

Weitere Impressionen

Besuch Bärenclub

Grossbaustelle Berner Schwimmhalle


Im Neufeld-Quartier entsteht die neue Schwimmhalle mit einem wettkampftauglichen 50-Meter-Becken. Die offizielle Eröffnung ist am Sonntag, 24. September 2023 geplant.

Unser Auftrag umfasste sämtliche Plattenarbeiten – verbaut wurden weit über eine Million Platten.

 Artikel erschien im «Der Bund», 13. April 2023  

«Die tanzende Fassade von Münsingen.»


Als «tanzende Fassade» beschreibt die Firma Egli Group AG, welche die äussere Verkleidung produziert und montiert hat, unseren Neubau.

Erfahren Sie interessante Details zur Fassade aus Cortenstahl und zum Konzept des Architekten Dieter Aeberhard Devaux.

 Artikel «Die tanzende Fassade von Münsingen.»

Artikel erschienen in «experience» 3/2022 der Groupe Egli

 

Kompetenzlabel der Keramikbranche


PLATINIUM ist das Kompetenzlabel der Keramikbranche und steht für Qualität, Wettbewerbsfähigkeit und Berufsstolz. Es ist Ausdruck für die Professionalität eines Unternehmens in der Branche.

Die Aeberhard AG wurde im März 2022 neu ausgezeichnet und anlässlich der Preisverleihung geehrt.

Platinium, das Kompetenzlabel der Keramikbranche

Markanter Neubau 


Spannender Artikel auf Bern-Ost zur Architektur des Neubaus und zur Ausrichtung der Firma.

 Artikel auf der Website von Bern-Ost  

Neuer Firmensitz und Showroom


Ab dem 1. August finden Sie uns am neuen Firmensitz am Strassacherweg 22 in 3110 Münsingen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch im neuen Showroom.

Ausstellung Platten und fugenlose Beläge, Aeberhard

NZZ Café und Press & Books
Flughafen Zürich


Im Flughafen Zürich wurde der Bereich NZZ-Café und Press & Books neu gestaltet.

Unser fugenlose Boden eignet sich ideal, um im Lounge-Bereich, welcher mit warmen Materialien und Farbtönen ausgestattet wurde, eine angenehme und stimmungsvolle Atmosphäre zu schaffen.

 Artikel auf der Website von Detail Design, Zürich  

Sanfte Geste - Wylerdörfli Bern


Umbra Architektur hat im Berner «Wylerdörfli» den Umbau eines Reiheneinfamilienhauses realisiert, der von Rücksicht auf das Gebäude, seine Geschichte und Kontext und sein unmittelbares Umfeld zeugt.

Die Wand mit dem neuen Tunnelofen und der integrierten Sitzbank dient als Raumtrenner und wurde unter anderem durch die Firma Aeberhard AG realisiert.

 Artikel Wylerdörfli, Bern
Artikel erschienen in UMBAUEN + RENOVIEREN 6/2017, www.umbauen-und-renovieren.ch
 

Wohnlofts Hefefabrik Hindelbank


Wohnen ohne Ecken und Kanten - In den ehemaligen Silos der Hefefabrik Hindelbank, wo noch vor 20 Jahren Melasse gelagert wurde, sind vier aussergewöhnliche Wohnungen entstanden. Ein Rundum-Wohlgefühl für die Mieterschaft.

Um beim Boden eine schlichte und moderne Optik zu erhalten, wurde mit fugenlosen Böden der Industrie-Look konsequent durchgezogen.

 Artikel Wohnloft Hefefabrik
Artikel erschienen in Architektur + Technik 4/2017, www.architektur-technik.ch
 

Sanierung Altes Zeughaus Solothurn


Im Museum Altes Zeughaus in Solothurn werden mit Hochdruck die Restaurierungs- und Sanierungsarbeiten vorangetrieben. Momentan wird der jahrhundertealte Tonplattenboden wieder neu verlegt. Dazu braucht es Fachleute mit viel Fingerspitzengefühl, den jede der rund 36'000 Platten wird genau an die gleiche Stelle gelegt, die sie schon vor 400 Jahren hatte.

 SZ-Bericht