Flughafen Zürich - NZZ Café & Press Book
Routenplaner
1 /
Aeberhard AG Logo

Aeberhard Aktuell


NZZ Café und Press & Books
Flughafen Zürich


Im Flughafen Zürich wurde der Bereich NZZ-Café und Press & Books neu gestaltet.

Unser fugenlose Boden eignet sich ideal, um im Lounge-Bereich, welcher mit warmen Materialien und Farbtönen ausgestattet wurde, eine angenehme und stimmungsvolle Atmosphäre zu schaffen.

 Artikel auf der Website von Detail Design, Zürich  

Sanfte Geste - Wylerdörfli Bern


Umbra Architektur hat im Berner «Wylerdörfli» den Umbau eines Reiheneinfamilienhauses realisiert, der von Rücksicht auf das Gebäude, seine Geschichte und Kontext und sein unmittelbares Umfeld zeugt.

Die Wand mit dem neuen Tunnelofen und der integrierten Sitzbank dient als Raumtrenner und wurde unter anderem durch die Firma Aeberhard AG realisiert.

 Artikel Wylerdörfli, Bern
Artikel erschienen in UMBAUEN + RENOVIEREN 6/2017, www.umbauen-und-renovieren.ch
 

Wohnlofts Hefefabrik Hindelbank


Wohnen ohne Ecken und Kanten - In den ehemaligen Silos der Hefefabrik Hindelbank, wo noch vor 20 Jahren Melasse gelagert wurde, sind vier aussergewöhnliche Wohnungen entstanden. Ein Rundum-Wohlgefühl für die Mieterschaft.

Um beim Boden eine schlichte und moderne Optik zu erhalten, wurde mit fugenlosen Böden der Industrie-Look konsequent durchgezogen.

 Artikel Wohnloft Hefefabrik
Artikel erschienen in Architektur + Technik 4/2017, www.architektur-technik.ch
 

Sanierung Altes Zeughaus Solothurn


Im Museum Altes Zeughaus in Solothurn werden mit Hochdruck die Restaurierungs- und Sanierungsarbeiten vorangetrieben. Momentan wird der jahrhundertealte Tonplattenboden wieder neu verlegt. Dazu braucht es Fachleute mit viel Fingerspitzengefühl, den jede der rund 36'000 Platten wird genau an die gleiche Stelle gelegt, die sie schon vor 400 Jahren hatte.

 SZ-Bericht